Marke

Das Logo von OverLab

OverLab Markendarstellung Hauptlogo

Das OverLab-Logo fängt die präzisen und zuverlässigen Qualitäten der Marke in einem geradlinigen Symbol und einer Wortmarke ein.

Das OverLab-Logo besteht aus einer eigens entworfenen Wortmarke und einem „Stapel“, welcher die überlappende und integrale Planung und Ausführung unserer Produkte widerspiegelt.  

Die konsequente Verwendung des OverLab-Logos ist für die Schaffung einer einheitlichen Markenidentität unerlässlich. Das Logo darf in seiner Form und Farbgebung niemals verändert, verzerrt oder in irgendeiner Weise neu erstellt werden.

Logo Bestandteile

logo markendarstellung

Wortmarke

Das Logo wurde unter Verwendung einer speziell dafür vorgesehenen Schriftart erstellt. Die einzelnen Buchstaben wurden in einem definierten Abstand gesetzt, um die richtige Haptik und maximale Lesbarkeit gewährleisten zu können. OverLab leitet sich vom englischsprachigen Overlap ab und soll die Wirkung des „Stapel“-Symbols und unsere Arbeit verdeutlichen. 

Stapel

Ein Symbol, dass für unsere überlappende und integrale Planung in allen Leistungsphasen, sowie Transparenz und Zuverlässigkeit steht. Bei Verwendung sollte das Symbol immer in Farbe auf einem weißen Hintergrund erscheinen.

Eingetragenes Markenzeichen ®

OverLab® ist ein geschützter und eingetragener Firmenname.  
OverLab, das OverLab-Logo sind in all ihren Varianten Marken der OverLab® GmbH und überdies eingetragene Marken.

Die Verwendung des OverLab®-Logos für kommerzielle Zwecke ohne vorherige Genehmigung von OverLab® kann als Markenmissbrauch und unlauterer Wettbewerb gerichtlich verfolgt werden. 

Sie können mehr über unser Geistiges Eigentum hier erfahren. 

Farbgebung

Um die Markenpersönlichkeit und die Markenwerte von OverLab zu vermitteln, haben wir eine speziell darauf abgestimmte und anspruchsvolle Farbpalette entworfen. Durch ein sattes Rot wird die Signifikanz von Planung und Vertrauen hervorgehoben. Blau vermittelt ein Sinn für Gelassenheit und Stabilität, Grüngelb vermittelt unsere Werte gegenüber dem Umweltschutz und Grau (Schriftzug) definiert Eleganz und Exklusivität.

OverLab Markendarstellung farben

Wortmarke - Verfügbare Varianten

OverLab stellt seinen Kunden die nachfolgenden Varianten der Wortmarke und Stapel zur Verfügung. Es ist nicht erlaubt, das Logo in irgendeiner Art und Weise abzuändern oder ohne ausdrückliche Genehmigung der OverLab GmbH zu verwenden. Einige der nachfolgenden Logo-Darstellungen wurden zum Zwecke der Leserlichkeit mit einem Hintergrund versehen. Hintergründe sind nicht Bestandteil der Markendarstellung.

OverLab Markendarstellung Hauptlogo v2
OverLab Markendarstellung Hauptlogo sw
OverLab Markendarstellung ohne Stapel
OverLab Markendarstellung sw ohne Stapel
stapel